„Giebelhalde Buba“ souveräner Sieger bei den Weißensberger Ortsmeisterschaften 2017

Bei wechselnden äußeren Bedingungen veranstaltete der ECW am 02.09.2017 seine 36. Ortsmeisterschaft im Eisstockschießen.

16 Mannschaften aus der Bevölkerung hatten sich angemeldet und trotz Dauerregen sind alle am Vormittag zum Turnier angetreten. Geschossen wurde in zwei Gruppen mit á 8 Mannschaften.

Die 1. Gruppe am Vormittag konnte leider wegen des schlechten Wetters kein Turnier auf dem Stockplatz spielen. Aus diesem Grund wurde in der Halle ein kleines Spaßturnier mit dem sogenannten Lätteleschießen durchgeführt. Jeder Spieler musste 4 Mal mit dem Eisstock auf eine Zahlenreihe von 1-10 schießen. Anschließend wurden die Platzierungen der Mannschaften nach Punkten bekanntgegeben.

Sieger wurden die „Giebelhalde Buba“ mit 73 Punkten, die sich somit für das Finalspiel am Nachmittag qualifizierten. Platz 2 und 3 ging an die Schalmeien mit 69 Punkten und die Grauen Panther mit 63 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten die Schützen aus Weißensberg, Winnie Pooh, der Gemeinderat Weißensberg, die Herzensbrecher und die Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen hörte dann der Regen endlich auf und die 2. Gruppe konnte das Stockturnier um 13.00 Uhr beginnen. Alle Mannschaften gaben ihr Bestes und wurden dann aber um 15.00 Uhr vom wiederkehrenden Regen unterbrochen. Man nutzte die Zeit für Kaffee und Kuchen und konnte danach bei trockenem Wetter weiterspielen. Am Ende siegten Winnie Pooh vor der Gruppe Schlachtener Weiher und Countryfreunde. Es folgten Gitti und die starken Männer, die Feuerwehr Weißensberg, die Ramazotti Mädels, Schalke 04 und der Narrenverein.

Sieger 2017

Im Endspiel konnten sich die Giebelhalde Buba mit den Stockschützen Ludwig Härle, Michael Härle, Matthias Härle und Hans Weishaupt gegen Winnie Pooh mit Nico Mayer, Dieter Baltes, Thomas Hasselfeldt und Oliver Grall souverän auf den 1. Platz spielen. Nach dem Finale wurde der Wanderpokal überreicht und mit allen Mannschaften noch kräftig gefeiert.

Ganz besonderen Dank gilt den Sponsoren: Edeka/H. Esslinger, Allianz Wolfgang Weigl, Gemeinde Weißensberg, Knobi Vital, Farny Brauerei, Fa. Hasselfeldt Recycling GmbH.

Ergebnisliste           Bilder