News

Vereinsausflug wird verschoben

Den für den 08.10.2023 geplanten Vereinsausflug müssen wir leider verschieben.

Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Ergebnisse der 17. Weißensberger Ortsmeisterschaft 2023

Die Daubendiebe erneut Ortstmeister 2023 im Eisstockschiessen vor den Giebelhalde Buba
 
Einen spannenden Wettbewerb lieferten sich die 18 gemeldeten Mannschaften bei idealen äußeren Bedingungen auf Anlage der Weißensberger Eisstockschützen bei der diesjährigen Ortsmeisterschaft.
 
Während in der Vormittagsgruppe die Giebelhalde Buba sich noch knapp gegen die Mannschaft der Feuerwehr I als Gruppensieger durchsetzen konnten, lieferten sich Die Daubendiebe, die Mannschaft des Golfclub und die Quatro Formaggi in der Nachmittagsgruppe einen packenden Dreikampf, der dann in den direkten Aufeinandertreffen zu Gunsten der Daubendiebe entschieden wurde.
 
In den abschließenden Finalspielen um den Gruppensieg und Platz 3 war den Mannschaften aus der Vormittagsgruppe die lange Pause deutlich anzumerken. Am Ende konnte sich die Mannschaft Die Daubendiebe souverän die Ortsmeisterschaft 2023 vor den Giebelhalde Buba sichern. Dritter wurde die Mannschaft Golfclub.
 

Hier das offizielle amtliche Endergebnis

zu den Bildern
img 3222

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Unterstützung und hoffen, Euch auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

 

Teilnehmer an der Ortsmeisterschaft 2023

Hier die Einteilung der Mannschaften in zwei Gruppen für die Ortsmeisterschaft 2023.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen spannende Spiele. 

Einladung zur 17. Weißensberger Ortsmeisterschaft

Eingeladen sind alle Einwohner und Vereinsmitglieder der Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell, Niederstaufen, Hergensweiler und Weißensberg sowie alle Arbeitnehmer und Arbeitgeber aus Weißensberg.

17. Weißensberger Ortsmeisterschaft am 16.09.2023

Susanne Hasselfeldt gewinnt die Vereinsmeisterschaft 2023

Nichts zu holen gab es für die Männer des ECW gegen Susanne Hasselfeldt. Souverän setzte sie sich in den Tagen der Vereinsmeisterschaft gegen die starke Männerwelt durch.

IMG 20230805 203236 edit 42609274868497

Hier die Ergebnisliste und einige Bilder

Internationales offenes TRIO Turnier 2023

SV Reutte gewinnt internationales offenes TRIO Turnier des EC Weißensberg

Siegerliste          Bilder

Ergebnisse der 16. Weißensberger Ortsmeisterschaft 2022

Einen spannenden Wettbewerb lieferten sich die teilnehmenden Mannschaften an der diesjährigen Ortsmeisterschaft. 

Während die Vormittagsgruppe noch von den Giebelhalde Buba ungeschlagen dominiert wurde, lieferten sich Die Daubendiebe und die Mannschaft Golfclub in der Nachmittagsgruppe einen packenden Zweikampf, der auch im direkten Aufeinandertreffen in der letzten Runde durch ein Remis nicht entschieden werden konnte. So musste am Ende die Stocknote zur Ermittlung des Gruppensiegers herangezogen werden.

In den abschließenden Finalspielen um den Gesamtsieg und Platz 3 war den Vormittagsmannschaften die lange Pause deutlich anzumerken. Am Ende konnte sich die Mannschaft Die Daubendiebe souverän die Ortsmeisterschaft 2022 sichern.

Hier die einzelnen Ergebnislisten:   Vormittagsgruppe     Nachmittagsgruppe     Endergebnis

 zu den Bildern
Ortsmeisterschaft 2022

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Unterstützung und hoffen, Euch auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

 

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2022

Spannende Entscheidungen gab es bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft.

Hier geht es zur Ergebnisliste

Weißensberger Eisstockschützen verpassen knapp den Aufstieg in die Bezirksoberliga

Am Samstag den 16. Juli 2022 veranstalte der Bezirk IV den zweiten Teil der Meisterschaft auf Asphalt in der Eishalle in Sonthofen. Nachdem man nach der Vorrunde einen hervorragenden 6. Platz belegte, konnten die Weißensberger Eisstockschützen nicht ganz an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen.

Nach einer knappen Niederlage im ersten Spiel gegen den SC Hausen folgte ein Sieg gegen den TSV Sielenbach. Nach 2 Niederlagen gegen Starnberg und den SV Unter-/Oberbrunn besiegte man die Mannschaften aus Apfeldorf, Affing, Adelsried, Tengenbach und Hofstetten und landete damit 2 Spiele vor Schluss auf dem 3. Platz, der zum Aufstieg in die Bezirksoberliga berechtigt hätte.

Leider verlor man aber die letzten beiden Spiele knapp gegen den SV Schöneberg und den TV Lauingen und rutsche mit nur 4 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz, auf Platz 9 ab. Dieser 9. Platz ist jedoch als großer Erfolg anzusehen, da alle Mannschaften ab Platz 15 bis Platz 25 aufgrund der Reduzierung der Liga auf 15 Mannschaften abgestiegen sind.

ECW2022

Für den EC Weissensberg spielten: Klaus Gapp, Dieter Maier, Ludwig Härle und Christian Kretschmer.

Einladung zur 16. Weißensberger Ortsmeisterschaft

Eingeladen sind alle Einwohner und Vereinsmitglieder der Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell, Niederstaufen, Hergensweiler und Weißensberg sowie alle Arbeitnehmer und Arbeitgeber aus Weißensberg.

16. Weißensberger Ortsmeisterschaft am 17.09.2022

Postanschrift:
EC Weißensberg e.V.
Giebelhalde 32a
88138 Weißensberg

Spielstätte:
Festhalle
Schulstr. 4
88138 Weißensberg

WEISSENSBERG WETTER

Heute 6

Gestern 47

Monat 917

Insgesamt 23968